Pfarrhofkreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Niederhollabrunn
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze |
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Pfarrer Gebhard Zenkert war der Initiator dieses wunderschönen Eichenkreuzes. Norbert Ruprecht machte sich die Herstellung zur Aufgabe, wobei das Gewicht und die Größe bei der Aufstellung ein echtes Problem war.

Am Fest der Kreuzerhöhung (14.9)

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Eichenholzkreuz wurde im Pfarrhofhof auf einem in die Stützmauer intergrierten Altar mit massiven Eisenwinkeln aufgestellt. Es ragt weit sichtbar über den Pfarrhof hinaus und eröffnet den Blick zur Michelbergkirche.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!