Bildbaum Eichbühel - West


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Paudorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Bildbäume
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Um 1939 sollte das Bild eine Erneuerung für das Bild Eichbühel-Ost verwendet werden. Weil jedoch bereits jenes ebenfalls erneuert worden war, wurde es gesondert angebracht. Das gegenwärtige Bild stammt aus dem Jahr 1985.
Etwa 1970 hatte Erich Neusser

weiterlesen...



Beschreibung:
Schön geschmücktes Baumbild auf einer mächtigen Eiche neben einem schönen Waldweg. Gedruckte Kopie einer "zärtlichen Muttergottesdarstellung" der ULF Ma. Roggendorf (Wallfahrtsort im Bez. Hollabrunn in NÖ).




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!