Bildbaum im Raintal


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Weissenbach an der Triesting
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Bildbäume
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Nach Karl Reischer wurde laut mündlicher Überlieferung von einer Bäuerin Loidl ein Bild gestiftet, nachdem dort ein Mann beim Holzschleifen tödlich verunglückt war. Es ist vermutlich das "mehrteilige Bild", das "schon so verwittert war, dass keine

weiterlesen...



Beschreibung:
Der hölzerne Bildkasten ist besonders kunstvoll gestaltet und enthält drei Bilder. Im mittleren Bild ist ein Engel dargestellt (Kunstdruck). Es könnte sich um den Erzengel Michael handeln. Zu beiden Seiten dieses Bildes befindet sich je ein weiteres

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!