Böswirth Kreuz


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Sulz im Weinviertel
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Dieses Kreuz soll als Dank für eine gute Weinernte errichtet worden sein. Wahrscheinlich wurde das Kreuz in der Zwischenkriegszeit errichtet. Konkretes konnte nicht festgestellt werden.



Beschreibung:
Entlang des Güterweges Richtung Norden zur 'Wolfsgrube', etwa 45 m nach Beginn des Niedersulzer Waldes, steht rechts nebem dem Feldweg auf einem 25 cm hohen Sockel ein 150 cm hohes, nach Westen ausgerichtetes Metallkreuz aus Gusseisen. Die 40 cm hohe

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!