Gedenkstein


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Leobendorf
Kategorie: Gedenktafeln, -steine an Objekten oder freistehend | Erinnerungsmale | Personengedenkmale
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Alois Bisegger kam nach dem 2. Weltkrieg von Niederrußbach nach Leobendorf, Stockerauerstraße 146, und war als Gendarm in Korneuburg beschäftigt. Am Sonntag, dem 24.11.1946 hatte er dienstfrei und wollte in der Dämmerung sein Motorrad

weiterlesen...



Beschreibung:
Den nach Südwesten ausgerichteten Gedenkstein ziert eine Tafel mit Portrait des an diesem Ort ermordeten Gendarmen Alois Bisegger. Davor liegt eine einem Grab gleichende Einrahmung, welche mit weißem Kies ausgelegt ist und eine Kerze umfasst

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!