Milleniumskreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Niederhollabrunn
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Herr Ledermüller aus Niederfellabrunn war Initiator dieses Wegkreuzes beim Wasserreservoir. Inzwischen ist der Platz um dieses Kreuz schon schön bewachsen und ein Rastplatz mit herrlicher Aussicht für müde Wanderer.
Die Segnung erfolgte durch Pfarrer

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Milleniumskreuz wurde, wie der Name sagt, im Milleniumsjahr 2000 errichtet. Das Holzkreuz hat anstelle des Korpus die Holztafel mit der Aufschrift "INRI". Am Standholz sind 2 wunderschön gestaltete Tafeln angebracht. Die Errichtungstafel oben hat

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!