Statue des Hl. Leonhard


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Meiseldorf
Kategorie: Freiplastiken | religiöse Freiplastiken | sonstige Heilige
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert


Chronik:
Das Leben und Wirken des Hl. Leonhard: Leonhard von Noblac war Einsiedler und der Gründer einer Einsiedlerzelle in Noblc bei Limoges in Zentralfrankreich, angeblich soll er Abt gewesen sein. Reliquien dasselst. Vita Lebensbeschreibung aus dem 11

weiterlesen...



Beschreibung:
St. Leonhard bei der Dorfmühle, ein Feston im Postament, gehört dem Ausgang des ROKOKO an. Es war einmal eine würdige Darstellung des beliebten Volksheiligen. In Kattau war zwar der Hl. Georg (Georgskirche) der Patron der Kattauer Bauernschaft

weiterlesen...




Kommentare

Hl. Leonhard

im Sonnenlicht

 

kattauneun03. 01. 2016

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

Hl. Leonhard

im Sonnenlicht

 

kattauneun03. 01. 2016