Kreuzigungsgruppe bei der Universität Freisaal


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Stadt Salzburg
Kategorie: Freiplastiken | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Die Plastiken sind Arbeiten von Alfred Hrdlicka, einem der bedeutendsten Künstler des Landes. Allerdings handelt es sich nicht um die jeweiligen Originalwerke, die aus Stein gehauen waren, sondern um Nachgüsse aus Bronze. Hrdlicka war nach eigener

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf der Westseite des Universitätsgebäudes in Freisaal wurde ein rechteckiger Weiher angelegt. An seinem südlichen Rand hat eine aus drei Einzelwerken bestehende Skulpturengruppe Aufstellung gefunden. Dabei handelt es sich um Torsi aus

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!