Turm der Pfarrkirche Bad Häring

Zurück zur Übersicht



Gemeinde: Bad Häring
Kategorie: Dachreiter | |
Zeitkategorie: 16. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der Bad Häringer Kirchturm geriet in den 1960er Jahren gefährlich in Bewegung, sodass er gestützt und ein neues Glockengerüst eingebaut werden musste, um die Bewegungen zu stoppen und noch weitere Schäden auszuschließen.
Die letzte Renovierung

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Kirchturm liegt nordseitig und stammt aus der spätgotischen Bauzeit. Er ist vom Obergeschoß der Sakristei (auf der Südseite) aus begehbar. In der 1980er Jahren erhielten die Turmmauern durch Gesimse eine Gliederung, sodass nun das Glockenhaus

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung


 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!