Gratz-Haus

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Bad Häring
Kategorie: Fassadenornamentik gemalt oder stukkiert | |
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Als privates Wohnhaus für neun Familien, weil aufgrund des aufstrebenden Bergbaues Wohnungsmangel herrschte, wurde 1879 das Gratz-Haus errichtet, in dem auch eine Gemischtwarenhandlung untergebracht war und für die Bergleute die traditionelle Kost

weiterlesen...



Beschreibung:
Das 4-geschoßige Haus zeigt sein ursprüngliches Aussehen als Wohn- und Geschäftshaus. Das Erdgeschoß unterscheidet sich im Erscheinungsbild von den oberen Stockwerken. Hinter dem großen rundbogigen Fenster lag das Geschäftslokal, weiters war im

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!