Bildstock

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Saaldorf-Surheim
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Dieser Bildstock wurde etwa 1946 aufgestellt, in der Nische war das Bildnis der Pieta. Das heutige Bild wurde 1993 von Max Schauer / Moosham gemalt. Die Lärchen wurden 1954 gepflanzt. Vor dem jetzigen Bildstock stand an dieser Stelle bereits ein

weiterlesen...



Beschreibung:
Zwischen zwei hohen Lärchen steht nach Osten ausgerichtet dieser aus Marmor gefertigte Bildstock. Er setzt sich aus einem Sockel (0,50 x 0,50 x 0,30m), einer Säule (0,65 x 0,24 x 0,24) und der Ädikula (0,50 x 0,40 x 0,27) zusammen. Davor

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!