Wallfahrtsbasilika - Wahlspruch Papst Franziskus

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Mariapfarr
Kategorie: Statuen und Bilder | | Hausbilder
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der Wahlspruch und das Wappen Papst Franziskus wurden anlässlich der Erhebung der Wallfahrtskirche Mariapfarr zur Wallfahrtsbasilika im April 2018 durch den Papst auf den Südeingang (Wallfahrereingang) gemalt.



Beschreibung:
Auf der Südseite der Basilika befindet sich vor dem Eingang eine überdachte Vorhalle. Dort wurden über dem rechten Stützpfeiler der Wahlspruch und das Wappen von Papst Franziskus aufgebracht. Er wählte die Grundform des Wappens Benedikts XVI., das

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!