Hinterhubermühle

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Zederhaus
Kategorie: Hausmühlen und Kugelmühlen | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Schon im vorigen Jahrhundert stand an dieser Stelle eine Mühle. 1903 wurde sie jedoch von einem Hochwasser weggerissen und musste neu aufgebaut werden. 1934 wurde die Mühle wieder erneuert. Heute verläuft die Tauernautobahn zwischen dem Gut und der

weiterlesen...



Beschreibung:
Im Nahendfeldgraben, weit entfernt vom Hinterhubergut, befindet sich die Hinterhubermühle. Sie ist eine verhältnismäßig große Mühle, die sich über einem rechteckigen Grundriss erhebt. Das Fundament ist mit Steinen gemauert, darauf wurde die einräumige

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!