Goldensteiner Mariengrotte

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Elsbethen
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Grotten
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Die Errichtung der Grotte muss nach 1878 erfolgt sein, da am 1. Okt. des Jahres der Froschteich, der in diesem Teil des Gartens angelegt war, zugeschüttet wurde. Im Sommer 2003 legten Frau Tanczos und freiwillige Helfer durch Ausschneiden der Sträucher

weiterlesen...



Beschreibung:
Im südlichen Teil des Klostergartens am Ende des Felshügels auf dem Schloss Goldenstein errichtet wurde, befindet sich diese von Efeu stark umrankte Lourdes-Grotte. In der annähernd rundbogigen Nische im oberen Teil des Grottenhügels

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!