Achner Kasten

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Tamsweg
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 17. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der im 17. Jhd. errichtete Troadkasten wurde 2009 saniert und hat noch seine ursprüngliche Funktion. Das bis 1965 frei stehende Holzkreuz am Achner Oberfeld wurde 1985 saniert und ist am Getreidespeicher montiert. Der Korpus ist mit einem weißen Lendentuch

weiterlesen...



Beschreibung:
Der um 1600 erbaute, gemauerte dreigeschossige Troadkasten mit dem Firstverlauf in nord-südlicher Richtung ist in den steilen Hang, gegenüberliegend zum Stallgebäude, gebaut. Im untersten Geschoß befindet sich eine Eisentüre. Über eine Holzstiege

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!