Greilhof Glockenturm

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Tamsweg
Kategorie: Dachreiter | Glockentürmchen |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Dieser Glockenturm wurde in den 1980er Jahren von Herrn Rainer aus Sauerfeld hergestellt. Dieser Glockenturm wurde damals im Hofbereich aufgestellt. Erst im Jahr 2005 wurde er auf den First des Wohnhauses montiert.



Beschreibung:
Dieser Glockenturm hat einen pagodenförmig geschnitzten quadratischen Steher. Darauf sind vier geschwungen geschnittene Traghölzer. Das Schindeldach darüber ist rund hergestellt. An der Spitze ist ein metallener Wetterhahn. Derzeit befindet sich in

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!