Uhrturm am Kindergarten Liefering I

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Stadt Salzburg
Kategorie: Dachreiter | Glockentürmchen |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Kindergarten Liefering I wurde im Jahre 1951 erbaut und eröffnet. Der Architekt war Dipl.Ing. Rudolf Raffelsberger. Die Turmuhr und ihr Zifferblatt wurden von der Firma Ernst Pitterka, Salzburg, geliefert.



Beschreibung:
Der Dachfirst des Kindergartens Liefering I wird von einem Uhrturm überragt. Sein mit Kupfer gedeckter, geschwungener Helm läuft oben in eine Helmzier mit einem Kugelknauf und einer Wetterfahne aus. Das Zifferblatt der Uhr befindet sich an der

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!