Marienkapelle in Pom

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Teisendorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Burghartswieser Josef erlitt im 2. Weltkrieg eine schwere Verletzung mit starkem Blutverlust. 'Ich gelobte mir, wenn ich das überstehe und gesund heim komme, baue ich eine Kapelle. Ab dieser Zeit ging es aufwärts. Die gesamte Kapelle habe ich

weiterlesen...



Beschreibung:
Die Häuser von Pom, am Wanderweg 6, südlich von Roßdorf, sind am Fuße des Steinhögls gebaut. Ein kleiner Weg führte vor rund 50 Jahren zum Steinhögl, die Abzweigung nahm stets der Postbote. An dieser Gabelung, jetzt

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!