Hausheilige am Haus des Vordernußdorf-Bauern

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Hallwang
Kategorie: Hauszeichen oder Spruchtexte | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Bild ist nach Angaben der Eigentümer seit Generationen an diesem Platz, wurde allerdings immer wieder übermalt, weil es die Sonne stets stark ausgebleicht hat. Die aktuelle Darstellung wurde im Frühjahr 1982 durch Theatermaler Werner

weiterlesen...



Beschreibung:
Über dem korbbogigen Eingangsportal der denkmalgeschützten Fassade des Vordernußdorf-Bauernhofes hängt eine Erbhoftafel aus Keramik und darüber ein Heiligenbild in geschweiftem Stuckrahmen.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!