Hubertuskapelle am Kräuterhofweg

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Stadt Salzburg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Die Kapelle wurde im Jahre 2004 von der Jägerschaft Leopoldskron errichtet, in Hinblick auf das 25jährige Bestandsjubiläum der Gesellschaft im Jahre 2005. Die Anregung dazu kam vom Mitglied Josef Schiefer. Der Entwurf wurde unter Berücksichtigung

weiterlesen...



Beschreibung:
Gegenüber dem Anwesen am Kräuterhofweg 28 befindet sich in einer Wegbiegung ein Kapellenbildstock. Das nach Nordwesten gerichtete, im Gundriss rechteckige Gebäude steht auf einem stufenhohen Podest und ist gemauert und verputzt. Sein mit

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!