Gedenktafel für Adolf Vockner

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Strobl
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Marterl |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Adolf Vockner fuhr spät abends mit einem Caterpillar von der Postalm nach Hause. Es hatte zu schneien begonnen, er kam von der Straße ab und stürzte samt dem Fahrzeug in den Toidlbachgraben. Durch den Schneefall in der Nacht, waren alle

weiterlesen...



Beschreibung:
Unmittelbar neben dem Wasserfall des Toidlbaches, an der Postalmstraße ist am Felsen eine schwarze Marmortafel angebracht. Darauf sind ein ovales Emaillebild des Verunglückten, ein eingraviertes Kreuz und die Inschrift: 'Hier verunglückte

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!