Getreidekasten

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Traunreut
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Als aus betrieblichen Gründen in den Jahren 1983/1984 der Bundwerkstadel nach Norden verrückt worden war, wurde der Getreidekasten freistehend aufgestellt. Die gesamte Vierseithof stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.



Beschreibung:
Auf dem gepflasterten Platz nordöstlich des Gebäudekomplexes Anning 21 befindet sich heute freistehend der ehemalige Getreidekasten aus dem zum Vierseithof gehörigen Bundwerkstadel. Zwei weitere Getreidekästen befinden sich noch heute

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!