Madonna Obergrübl


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Biberbach
Kategorie: Freiplastiken | religiöse Freiplastiken | Mariendarstellungen
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Das Silberne Hochzeitsjubiläum des Besitzerehepaars war schließlich mit ein Grund, dass der Extremkünstler – wie er sich selbst nennt – Ernst Adelsberger aus Allhartsberg/ Burgstall, beauftragt wurde, ein Bildnis aus dem Baumstamm zu schaffen.

weiterlesen...



Beschreibung:
Ein außergewöhnliches christliches Flurdenkmal ist die Baumstamm-Madonna am Güterweg hinauf zum Gehartsberg hinter dem Haus Obergrübl knapp am Waldrand. Ein romantischer Andachtsplatz ist hier entstanden durch die kleine eingefriedete Plattform aus

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!