Berger Kreuz


Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft

Gemeinde: Biberbach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Ursprünglich stand hier ein Kreuz auf dem ein Bild mit der Unglücksszene angebracht war. Später war nur ein einfaches Kreuz aufgestellt worden. Im Frühjahr 1998 wurde das Kreuz, das schadhaft geworden war, in dankenswerter Weise von der Familie Berger

weiterlesen...



Beschreibung:
Am ehemaligen Fußweg von Dumdachting nach Gleiß am Waldrand und nahe des Grabens mit dem Gerinne, das in der Nähe von Marienthal in die Ybbs mündet, steht das 180cm hohe Kreuz aus verleimtem Eichenholz.
Die Rückseite von oben bis zum Querbalken

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!