Zulehner Marterl


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Biberbach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Vollkommen unbekannt ist die Geschichte dieses christlichen Flurdenkmals. Die Erbauung liegt aber ganz sicher vor der Zeit des Besitzers Johann Aspalter (1925-1961), weil er seinen Kindern nichts über die Erbauung mitteilen konnte. Zwischen 1900 und

weiterlesen...



Beschreibung:
Knapp oberhalb des Hauses Zulehen an der Zufahrtsstraße steht der Breitpfeiler, der sich renoviert und frisch gestrichen zeigt.
Er hat einen Grundriss von 85x64cm und eine Höhe von 220cm und verfügt über eine Nische für die Marienstatue, verschlossen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!