Bildstock Vielmetzen


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Biberbach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Das Denkmal dürfte wohl zusammen mit der Geschichte der Wallfahrten auf den Sonntagberg zu sehen sein. Wie der vor etwa 60 Jahren noch erhaltene Bildstock in der Nähe des Hauses Kromos, liegt sie am Wallfahrerweg von Krenstetten auf den Sonntagberg

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf einem alten aufgelassenen Weg hinter dem Haus Vielmetzen 89 steht der Breitpfeiler der Familie Poxhofer, Vielmetzen 88.
Der Grundriss beträgt 125cmx58cm, die Höhe 250cm. Der schmale Sockelstreifen ist kaum mehr zu erkennen; knapp unter dem Ansatz

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!