Wies-Bildstock (beim Haus Rogatsboden 3)


Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft

Gemeinde: Purgstall an der Erlauf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: --


Chronik:
Ursprünglich befand sich an diesem Platz ein großes Kastenkreuz, an dem ein Bild der Heiligsten Dreifaltigkeit angebracht war. Dieses Kreuz soll schon viele Jahre an diesem Platz gestanden sein. Ein Vorbesitzer hat es für seine kranke Tochter gesetzt

weiterlesen...



Beschreibung:
Östlich des Hauses Rogatsboden 3, vulgo „Wies“, befindet sich bei der Hauszufahrt auf der linken Seite ein Bildstock, den Franz Schörgenhofer aus Feichsen im Jahr 1975 errichtet hat.
Der Bildstock birgt eine Lourdesstatue.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!