Bildstock beim Passauer Hof


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Tulbing
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Bildstock wurde um 1990 vom Hauseigentümer Herrn Karl Schmidl errichtet. Dieser hatte ihn an einem unbekannten Ort gefunden, wo er offensichtlich als Bauschutt entsorgt worden war. Herr Schmidl restaurierte ihn und stellte ihn auf diesen Platz auf

weiterlesen...



Beschreibung:
In der Ostspitze des Gartens Passauerhof 7 steht ein gemauerter Bildstock mit 4 Nischen. Er trägt ein mit einem verzierten schmiedeeisernen Kreuz gekröntes Satteldach. Die beiden Giebelbereiche und die Ecksäulen des Aufsatzes sind blau gestrichen,

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!