Marterl in Kornberg


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Lichtenau im Waldviertel
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
An der Stelle des heutigen Bildstocks stand bis zum Jahr 2005 ein altes, gemauertes 'Kreuzstöckl', dessen Geschichte nicht bekannt ist. Im Jahr 2005 wurde der Bildstock neu errichtet. Die Initiative dazu kam vom Ortsvorsteher Alfred Klemmer, umgesetzt

weiterlesen...



Beschreibung:
Am kleinen Dorfplatz, an der nördlichen Wand des Hauses Kornberg Nr.7, wurde der Bildstock im Jahr 2005 neu errichtet. Er besteht zum Großteil aus vorgefertigten Betonelementen. Der Bildstock ist auf einem Betonsockel fundiert. Darauf aufgesetzt

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!