Wegkreuz der Firmlinge

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Piding
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Kreuz wurde 1999 anlässlich des Firmunterrichts von einer Firmgruppe gebaut. Die Christusfigur wurde von Hans Argstatter geschnitzt. Das Kreuz wurde im Mai von Pfarrer Mühlbauer eingeweiht.



Beschreibung:
Kurz bevor der Rabensteinweg in die Roseggerstraße einmündet, steht neben einer mächtigen Buche dieses mit Kupfer gedeckte, nach Südwesten ausgerichtete Kastenkreuz mit geschwungenen, grün gestrichenen Zierlatten. Das Kreuz ist

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!