Nicklbauer Kasten


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Muhr
Kategorie: Kleinspeicher | Getreidespeicher |
Zeitkategorie: --


Chronik:
Der Zeitpunkt der Errichtung ist nicht bekannt.Die Eigentümer vermuten, dass der Kasten im Zeitraum zwischen 1750 und 1799 gebaut wurde, da es aus dieser Zeit einige datierte Kästen in der Nachbarschaft gibt. Im Franz. Kataster ist er allerdings noch

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Kasten befindet sich in Hintermuhr in der Ortschaft Fall rechts vom Nicklbauerhof.
Das mit Steinen aufgemauerte, rechteckige Gebäude ist außen und innen fein verputzt und hat eine weiße Färbung. Das Satteldach ist mit Ziegeln eingedeckt. Der

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!