Sühne Kreuzweg - 3. Station


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Sankt Georgen bei Salzburg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kalvarienberge, Kreuzweg- und Rosenkranzanlagen |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Alle Kreuzwegstationen wurden am Sonntag, dem 14. 11. 1993, von Dechant Ignaz Binggl und Pfarrer Sebastian Scharffeter, Bürmoos, geweiht. Diese Kreuzwegstation wurde gestiftet von der Filialkirche Untereching Hl. Emeran.



Beschreibung:
Steher und Bildstock-Kasten sind bei allen Stationen gleich. Die dritte Station zeigt: 'Jesus fällt das erste Mal unter dem Kreuz'.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!