Wegkreuz Wimmer


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Seeham
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie:


Chronik:
Lt. Erzählungen stand an dieser Stelle schon längere Zeit ein Kreuz. Nachdem das letzte Holzkreuz schon desolat war, stand die Renovierung an. An Stelle des Holzkreuzes wurde vor ca. 50 Jahren von Pankraz Wimmer sen. (Schererbauer)das betonierte

weiterlesen...



Beschreibung:
An der alten Straße von Eisenmühle nach Fraham steht an der linken Straßenseite das Wegkreuz. Auf dem Betonkreuz ist eine kleine, gusseiserne Christusfigur angebracht. Am Kreuzstamm ist eine Blechtafel mit der aufgemalten Inschrift 'INRI'

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!