Wegkreuz am Fichtenweg


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Strobl
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Weder die genaue Entstehungszeit, noch der Errichtungsgrund des Wegkreuzes sind bekannt. Das Kreuz gehörte zum Althausbauern. Maria Laimer (verstorbene Wetzlerbauerin), wurde 1891 am Hof des Althausbauern geboren und konnte sich schon als Kind an

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Wegkreuz steht auf dem Grundstück von Matthias Laimer, Fichtenweg 313. Das Kastenkreuz mit geschweifter Rückwand, geformten Seitenteilen und Zierleisten ist mit einem Schindeldach gedeckt. In die Rückwand ist die Jahreszahl '1982' eingebrannt

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!