Utzmeier-Kreuz Hörpolding


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Traunreut
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Kreuz wurde 1992 vom Geistlichen Rat Pfarrer Benno Utzmeier in seinem Heimatort Hörpolding zum Dank für sein 60jähriges Priesterjubiläum errichtet. Benno Utzmeier war 43 Jahre lang in Marktschellenberg Priester. 1990 schied er

weiterlesen...



Beschreibung:
Unmittelbar neben der Bundesstraße B 304 steht freistehend das Dankeskreuz von Pfarrer Benno Utzmeier. Das schmiedeeiserne, anthrazitfarbene Kreuz ist in einem zugeschnittenen Nagelfluhblock mit andeutungsweise stufenartiger Oberkante verankert

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!