Dorfbrunnen - Barthelbrunnen



Gemeinde: Bad Häring
Kategorie: Brunnen | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Herbert Barthel, geb. 1928 in Bad Häring, schuf diesen Brunnen im Jahr 1967 im Auftrag der Stadt Kufstein. Anstelle des Marienbrunnens wurde er auf dem Unteren Stadtplatz aufgestellt. Doch aufgrund der ungünstigen Lage wurde der Wasserstrahl bei einem

weiterlesen...



Beschreibung:
Beim Brunnen von Herbert Barthel handelt es sich um eine Metallskulptur in einem mehrteiligen Becken, bestehend aus rechteckigen Steinschalen, in denen das Wasser der zwei oberen Etagen an genau gearbeiteten niedrigen Schalenbereichen in die nächst niedrigere

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung


 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!