Axdorfer Dorfkreuz

Zurück zur Übersicht


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Traunstein
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Kreuz wurde 1982 als Axdorfer Dorfkreuz von dem (1998 verstorbenen) Zimmerermeister Joseph Bachmayer, Axdorf, Buchwaldstraße 13, angefertigt; zur Finanzierung wurde der Erlös des Haslacher Dorffestes verwendet. Nach einem Sturmschaden wurde

weiterlesen...



Beschreibung:
In Axdorf mündet (in der Verlängerung der Dambergstraße) die asphaltierte Brücke über die Bahnlinie Salzburg-München in den Feldweg nach Vachendorf, dem man in südwestlicher Richtung folgt. Kurz bevor er nach wenigen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!