Bild an der Fassade des Hauses Mariazeller Straße 19


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Purgstall an der Erlauf
Kategorie: Statuen und Bilder | | Hausbilder
Zeitkategorie: --


Chronik:
Das Bild dürfte vor 1904 angebracht worden sein, da man es schon auf einem alten Foto sehen kann. Ludwig Blaschitz betrieb in diesem Haus ab 1904 ein Bindergewerbe.
1960 wurde das Bild von Josef Gürtl aus Zehnbach restauriert. 2004 erfolgte eine neuerliche

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf der Westseite des Hauses Mariazeller Straße 19 befindet sich auf Fensterhöhe des ersten Stockes eine Pieta, die auf Metallblech gemalt wurde.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!