Breitpfeiler Mater Dolorosa 1520


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Pulkau
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 16. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der Renaissance-Bildstock stammt aus der Zeit um 1520. Er ist einer der wenigen religiösen Denkmäler die zum Beginn der Reformation (1517) noch errichtet wurden.



Beschreibung:
Wenn man vom Rathausplatz Richtung Westen zum Bründl fährt steht an der Abzweigung Bründlgasse 27 und Rosenweg dieser Renaissance-Nischenbreitpfeiler der Mater Dolorosa. Er ist direkt an ein Winzerhäuschen angebaut und steht davor auf einem hohen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!