Gedenkkreuz an Neunkirchnerstraße


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Puchberg am Schneeberg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Das Kreuz steht schon seit ewigen Zeiten an dieser Stelle. Zwei Generationen, die schon verstorben sind, pflegten das Kreuz. Einer war der Schanner Gustl.
Nach seinem Tod übernahm Herr Hans Schramböck die Pflege. Nach seinem Tod wurde ihm das Kreuz

weiterlesen...



Beschreibung:
An der Neunkirchnerstraße (Bundesstraße 26), nur unweit von Ödenhof entfernt, steht ein überdachtes Brettkreuz mit hölzernen Corpus Christi am Straßenrand.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!