Nepomukkapelle


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Marbach an der Donau
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Kapellenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Diese Kapelle wurde im Jahre 1911 errichtet. Es gab schon vor der Neuerrichtung eine so genannte offene Kapelle auf diesem historischen Ortsplatz.
Im Kapellenraum zeugt ein Keramikkunstwerk von einer Renovierung die im Jahre 2003 durch Spenden der

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Nepomukkreuzstöckl, Kapelle zum Denkmal, Kapelle zum Nepomuk, Kapelle zum Heiligen Johannes von Nepomuk nennt man es auch. Diese Architektur wurde direkt an ein Wohnhaus angebaut. Eine großzügige Nische wird von einer schmiedeeisernen Tür abgeschottet

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!