Mayer-Marter


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Irnfritz-Messern
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Kapellenbildstöcke
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Marterl wurde 1899 anstelle eines Holzkreuzes errichtet. Noch früher stand an dieser Stelle ein Bildstock. Das Marterl wurde von Herrn Zimmermann Franz im Jahre 2010 restauriert.



Beschreibung:
An der Straße Richtung Ludweishofen, östlich gelegen von Trabenreith, befindet sich ein Kapellenbildstock, der nach Süden ausgerichtet ist, mit einer bis zum Boden reichenden Nische. Diese ist durch eine Holzverkleidung mit Glasfenstern

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!