Donatus Statue


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Ziersdorf
Kategorie: Freiplastiken | religiöse Freiplastiken | sonstige Heilige
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Im Jahre 1772 wurde die Statue errichtet. Der Heilige Donatus ist der Beschützer der Feldfrüchte, was auch der Grund für die Erbauung des Denkmals war. Es wurden einige Renovierungen vorgenommen, jedoch sind keine genauen Jahreszahlen bekannt

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf einem abgefassten mit 1772 bezeichneten Pfeiler steht die Statue des Hl. Donatus unter einem Blechdach. Die Steinsäule mit der aufgesetzten Statue ist weiß verputzt. Knapp unter der Statue ist eine Inschrift mit 'St. Donnadi'




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!