Kriegerdenkmal


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Drosendorf-Zissersdorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Totengedenkmale und Kriegerdenkmäler | Kriegerdenkmäler
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Das Kriegerdenkmal wurde zur Ehre der Gefallenen des Ersten Weltkriegs der Gemeinde (heute Katastralgemeinde) Wolfsbach um 1930 errichtet. Um 1950 wurde die Tafel mit den Gefallenen des Zweiten Weltkriegs ergänzt. 1983 wurde die Anlage von der Wolfsbacher

weiterlesen...



Beschreibung:
Verlässt man Wolfsbach Richtung Heinrichsreith, so öffnet sich knapp nach Ortsende rechts eine kleine Lichtung mit einen Rastplatz. Dort steht am nördlichen Waldrand das Wolfsbacher Kriegerdenkmal. Auf einem verwachsenen Sockel aus stark

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!