Forster Wetterkreuz


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Trostberg
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Das Kreuz könnte 1948 von den Schwiegereltern der jetzigen Hofbesitzerin aufgestellt worden sein und wurde wohl 1972 wegen dem Straßenbau versetzt. 1990 wurde das Kreuz letztmalig renoviert. 1999 bricht ein Sturm die hinter dem Kreuz stehende

weiterlesen...



Beschreibung:
Nicht weit vom Hof in Forst steht an einem Feldweg Richtung Wald dieses Kastenkreuz mit verlatteter Rückwand, geschwungenen Seitenteilen und schlichtem Holzdach (Blechdeckung) mit Zierleisten. Unter der 'INRI'-Fahne ist eine ungefasste, geschnitzte

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!