Kreuzbildstock


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Kirchberg am Walde
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Am Anfang des 20.Jhdts. war an dieser Stelle an einer alten Fichte ein Heiligenbild angebracht. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges war das Bild verfallen und der Baum wurde gefällt. An seiner Stelle wurde von der Fam. Binder ein Kreuz aus Gusseisen auf

weiterlesen...



Beschreibung:
Am Ende des Gartengrundstückes vom Haus Fromberg 23 steht ein gemauerter Bildstock. Die Nische ist mit einer Zierblende aus Holz umrandet. In der Nische befindet sich ein gusseisernes Kreuz.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!