Pyhra Wegkreuz


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Biberbach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert


Chronik:
Als im Jahr 1984 das Haus Pyhra 412 von Fam. Franz und Elisabeth Ramsauer errichtet wurde, kam das Kreuz innerhalb des Gartens zu stehen. Im Jahr 2002 - nach der Umgestaltung des Gartenbereichs - wurde das Kreuz in den gleichen Maßen erneuert und steht

weiterlesen...



Beschreibung:
Seit alters her ging hier der Fahrweg vorbei über Strass nach Aschbach. Und seit Menschengedenken weiß man auch ein Wegkreuz hier. Auch die Österreichkarte hatte es immer eingezeichnet.
Der Großvater der jetzigen Besitzer von Pyhra, Franz Ramsauer

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!