Bildstock Lehen


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Bergland
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
1910 wurde der Bildstock als Dankkapelle errichtet. Die Schwester von Herrn Schönbichler (Großvater vom jetzigen Besitzer), Frau Riegler aus Annatsberg war als Kind schwer krank und wurde wieder ganz gesund.



Beschreibung:
Gemauerter Breitpfeilerbildstock, Schauseite nach Norden mit "gotischer"Nische, die mit einem Schmiedeeisengittertürl verschlossen ist. Giebeldach mit Biberschwanzziegel gedeckt und mit herausgeputztem Gesimse verziert




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!