Maria Hilf


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Klein-Pöchlarn
Kategorie: Statuen und Bilder | | Hausbilder
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Ursprünglich sah man ein ovales Gemälde mit der Jungfrau Maria mit Kind, dieses wurde unterhalb noch mit zwei Löwen die das Zunftzeichen der Bäcker halten ausgeschmückt. Durch die ständigen Witterungsverhältnisse wurde das heutige sichtbare Kunstwerk

weiterlesen...



Beschreibung:
Wenn man vom historischen Marktplatz in die Kirchenstraße schaut, erblickt man oberhalb des Eingangsportals vom Hause Nr. 1 ein gut erhaltenes christliches Fassadenbild.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!