Austraghaus Ebner


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Anthering
Kategorie: Fassadenornamentik gemalt oder stukkiert | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Das Gebäude wurde 1930 als Austraghaus von Johann Ebner mit Hilfe italienischer Wanderarbeiter errichtet. Der Glockenstuhl auf dem Dach wurde 1991 von Johann Ebner aufgesetzt.



Beschreibung:
Das zweigeschoßige, nach Osten ausgerichtete Austraghaus wurde mit großen Steinen aufgemauert. In den frischen Mörtel wurden zur Fassadengestaltung mit Schlackenstückchen Muster (Herzen, Figuren, Pflanzen) und die Jahreszahl '1930'

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!